KVBB-Jugend beim Empfang im Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

empfang fam ministerium 04Die Karnevalverband Berlin-Brandenburg Jugend e.V. durfte mit einer Abordnung beim Empfang im Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend dabei sein. Das Kinderprinzenpaar Mark Brandenburg Arne I. und Leonie I. und der Jugendleiter der KVBB-Jugend Fred Witschel waren beim Empfang dabei.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Kinder. Sie durften der Bundesjugendministerin Manuela Schwesig einen Orden überreichen und natürlich gab es ein Foto zur Erinnerung.

Ein buntes Programm mit Gesang, Tanz und Bütt sorgte für Stimmung im Ministerium. Die Ministerin lobte das Engagement der Karnevalsjugend. Manuela Schwesig sagte: "Karneval ist auch Jugendarbeit. Ich finde es gut, wenn Jugendliche sich einmischen, wenn sie selbst etwas organisieren und wenn sie Spaß dabei haben." Organisiert hat diesen Empfang die BDK-Jugend. De Jugendleiterin der BDK-Jugend Petra Müller führte durch das einstündige Programm. Vielen Dank an die BDK-Jugend, dass wir mit dabei sein durften!

empfang fam ministerium 01 empfang fam ministerium 02 empfang fam ministerium 03