Juleica die 1. Onlineschulung

Im März 2020 wurde unser Leben auf den Kopf gestellt und somit 
auch die Präzensschulung der BDK-Jugend.

Die 1. Onlineschulung im Bereich der Jugendleitercard wurde laut Aussagen der Dozenten gut angenommen. Gleich 10 Vereine aus Berlin/Brandenburg nutzten die Chance und nahmen von August bis Oktober daran teil.
Insgesamt musste man 15 Module via Onlinepräzens absolvieren, 1 Hausaufgabe im Bereich Pädagogik und eine Abschlussaufgabe, für die man insgesamt 6 Monate Zeit hat.
Die Dozenten waren stets bemüht uns Teilnehmer aktiv in die Schulung miteinzubeziehen. Sei es mit Gruppenarbeiten, einer kleinen Quiztime oder auch offenen Gesprächsrunden. Auch wir vom KVBB-Jugend Vorstand nahmen an der Online-JuLeiCa teil und fanden diese gelungen. Vorab wurde über mehrere Mails erklärt, wie das Anmeldeverfahren funktioniert und welche Apps installiert werden müssen.Die Teilnahme hat sich definitiv gelohnt!