Rosenmontagsball

Der Rosenmontagsball ist das Herzblut von drei Vereinen

Glindower Carneval Club , Karnevalsclub Werder und Töplitzer Carneval Club.

Sie lieben und leben den Karneval und stellen zusammen ein fantastisches Programm auf die Bühne. Zusehen ist alles was das Herz begehrt, von Tanz bis Gesang ist alles dabei. Unsere Gardemädels präsentieren jedes Jahr ein wunderschönes und vor allem harmonisches Marsch Medley.

Doch hinter den 3 Minuten Tanzvergnügen steckt mehr als nur ein bisschen Tanzen. Dahinter steckt lange und harte Arbeit sowie auch Vorbereitung. Beim gemeinsamen Training lernen wir Mädels uns von Jahr zu Jahr immer mehr kennen und Freundschaften werden geschlossen. Jedoch bringt das Training auch Schwierigkeiten mit sich, denn drei Vereine bedeutet verschiedene Stile der Musik, der Choreografie und der Ausführung der Schritte. Wir unterstützen uns stets gegenseitig und sind bereit neu Schritte und Schwierigkeiten zu erlernen. Nach langer Vorbereitung steht der Tanz und wir Mädels sind eine Einheit.

Wir, Jolina vom KCW und Lisanne vom GCC haben uns vor 6 Jahren durch die Schule kennengelernt. Trotz unterschiedlicher Vereine und bestehendem Konkurrenzkampf, ist unsere Freundschaft stärker. Wir freuen uns jedes Jahr auf unseren gemeinsamen Auftritt, der in Erinnerung beleibt, denn eins verbindet uns alle die Liebe zur Musik, die Liebe zum Tanz, die Liebe zum karnevalistischen Tanzsport.