Drucken

Tanzmajor Kevin Bellin

Tanzmajor


Kevin Bellin


Verein: Lehniner Carnevalsverein


Seit wann tänzerisch aktiv: 2006

🌟 Wie bist du zum tanzen gekommen?
Ich habe damals in meinem letzten Jahr im Kindergarten mit dem Tanzen angefangen, weil mich eine damalige Freundin von mir darauf aufmerksam gemacht hat. Außerdem war ich davor bereits einige Jahre als Kinderprinz aktiv und habe da schon die vielen Akteure auf der Tanzfläche beobachtet.

🌟 Was macht dir den größten Spaß?
Den größten Spaß bringen mir die Auftritte. Das Mitklatschen des Publikums und auf einer richtigen Bühne zu tanzen, kann in meinen Augen, nur schwer übertroffen werden.

🌟 Einziger Junge unter hunderte Frauen - Vorteil oder Nachteil?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich würde mal mit beides antworten. Auf den Zickenkrieg könnte ich nämlich getrost verzichten.

🌟 Tanzmajore sollen nun laut BDK auch die Möglichkeit bekommen ihre tänzerische Leidenschaft auf Turnieren zu zeigen - bist du dabei?
Je nachdem wie viel Zeit mir mein Studium lässt. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe

🌟 Hast du einen Tipp/Rat für andere Tanzmajore, die sich nur noch nicht trauen?
Die Meinung der anderen ist egal. Das wichtige ist, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt und dass man Spaß hat, an dem was man macht.

Lieber Kevin, du bist eine große Inspiration für alle anderen männlichen Tänzer! Wir freuen uns schon soooo sehr, dich allein auf der großen Bühne zu sehen, denn da gehörst du hin!