Jugendvorstand

Der Präsident des Karnevalverbandes Berlin-Brandenburg Walter Kassin, Präsidiumsmitglieder der Regionalverbände Festkomitee Berliner Karneval, Karnevalverband Lausitz, Karnevalverband Mark Brandenburg, Vertreter aus 23 MItgliedsvereinen des Landesverbandes, auch ein Verein aus der Prignitz waren bei der Gründung der KVBB-Jugend am 17.Mai 2014 in Glindow dabei. Der Verband Uckermark hatte sich im Vorfeld der Gründungsversammlung mit einem Vertreter gemeldet, konnte aber leider zum Termin nicht zugegen sein. Diese Teilnahme zeigt das große Interesse an dem Jugendverband.

Vor der Gründung galt es aber noch einmal darzulegen, weshalb das Entstehen des Jugendverbandes so wichtig ist. Die Satzung wurde erläutert und diskutiert. Und dann war es soweit. Einstimmig sprachen sich alle Anwesenden für die Gründung der KVBB-Jugend aus. Alle Verbände und Vereine unterzeichneten die Gründungssatzung der KVBB-Jugend.

Nach einer kleinen Pause wurde der erste Jugendvorstand der KVBB-Jugend gewählt. Karsten Zade, Vizepräsident des KVMB stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung. Hier der Wahlausgang:

Jugendleiter Fred Witschel Glindower Carneval Club e.V.
stellv. Jugendleiter Frank Dombrowski Berliner Karneval Club e.V.
Schatzmeister Martin Schultz Karnevalclub Werder e.V.
Schriftführerin Marie Leder (komisarisch) Teltower Carneval Club e.V.
1.Beisitzer Antje Gärtner Mittelwalder Karnevalverein e.V.
2. Beisitzer  Felix Pichelbauer  Karneval Club Havelnarren e.V.
3. Beisitzer Günther Hiebel Kinder Karneval Cottbus e.V.
Kassenprüferin   Sandra Rummland Lehniner Carneval Verein e.V.
Kassenprüferin Kimiko Mondwurf Teltower Carneval Club e.V.

Roland Bellin, Präsident des Lehniner Carneval Vereins e.V. dankte am Ende der Gründungsversammlung vor allem Fred Witschel, der sich für die Gründung des Jugendvereines so engagiert hatte. Er wünschte dem Jugendverband für seine künftige Arbeit viel Erfolg.

Und hier der Jugendvorstand zum Anschauen

hinten v.l.n.r. Antje Gärtner, Günther Hiebel, Martin Schultz, Fred Witschel, Lisa Müller, Frank Dombrowski, Felix Pichelbauer; vorn sitzend v.l.n.r. Kassenprüferinnen Sandra Rummland und Sandy Höppner

jugendvorstand kvbb